Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

Bilderwerfer
Bloody Drops of Happiness

2672 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 21.11.2002

Ort: TQW / Halle G

Info

Ein Mann und seine Hingabe an die Hollywoodschönheiten der 30er und 40er Jahre, seine Liebe zu Geschichten aus 1001 Nacht, sein Alter Ego Sindbad der Seefahrer und sein Vorhaben einen Film zu drehen: Inmitten von Filmmaterialien, mehrerer Live-Kameras und einer nicht geringen Anzahl von Requisiten verschiedenster Herkunft verirrt sich dieser Mann - als Akteur der Wiener Daniel Aschwanden - in einem Home-Movie. Sämtliche Objekte seiner Begierde verquicken sich mit seiner Biographie; immer wieder verheddert er sich in den verschiedenen Filmmaterialien und zwingen ihn permanent zum erneuten Ansetzen seiner Geschichte. Geradezu barock in seiner Überfülle, verkitscht in seinen Themen und Farben entsteht in der Verbindung unterschiedlichster Materialien und Genres, Erzählweisen und 'Geschichten' eine komplexe Live-Performance, die vom Publikum an jedem Abend live zu einem neuen Film 'geschnitten' werden kann.

Credits

 

Gefördert durch


Logo Wien Kultur