Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

IMPURE COMPANY / HOOMAN SHARIFI
Then love was found and set the world on fire

2361 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 12.04.2013

Ort: TQW / Halle G

Im Rahmen von: Österreichische Erstaufführung

Info

 

Meine Erinnerungen an die iranische Revolution von 1979 sind ein scharfer Geruch nach verbrannten Reifen, herum rennende Menschen, Gewehrgeräusche, Schreien, die Melodie von gesungenen Slogans... Ich war sechs Jahre alt. Vor drei Jahren, beim Betrachten des Aufstandes im Iran mit seinen machtvollen Bildern, kamen die Gerüche und Geräusche aus meiner Kindheit zurück. (Hooman Sharifi)


Then love was found and set the world on fire behandelt das Thema Revolution und erzählt über politische Ereignisse und Aufstände. Es geht um das Schreien, das Rennen, das Singen, das Weinen und den Geruch nach verbrannten Reifen und Haaren, um das Entstehen vieler und das plötzliche Verschwinden aller. Es geht um die Leere, nachdem jemand gestorben ist, um die Stille, bevor man rennt, um den Klang des Atems, wenn man sich versteckt. Zwischen Choreografie und einer in Echtzeit entstehenden Grafik- und Bilderwelt zeigt das Stück die Entschlossenheit in den Gesichtern und Körpern derjenigen, die nichts zu verlieren haben.

 

Credits

 

CHOREOGRAFIE, REGIE, LICHT: Hooman Sharifif

VON UND MIT: Rikke Baewert, Ida Gudbrandsen, Loan Ha, Hooman Sharifi, Matthew William Smith

BILDENDE KUNST: Elika Hedayat, Sima Khatami

PRODUKTION: Valérie Lanciaux


EINE PRODUKTION VON: IMPURE COMPANY

KOPRODUKTION: Tanzquartier Wien, Montpellier Danse 2012, Centre de Développement Choregraphique Toulouse, Parc et Grande Halle de la Villette Paris, Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste Dresden, Mercat de les Flors Barcelona / El Graner  

MIT UNTERSTÜTZUNG VON Modul-Dance

Impure Company wird unterstützt von: Norwegian Council for Cultural Affairs; Ministry for Foreign Affairs Norway

 

Gefördert durch


Logo Wien Kultur