Performances

Dieses Video wurde noch nicht freigegeben. Bitte registrieren Sie sich oder melden sich an, wenn Sie eine Anfrage zur Freigabe senden möchten.

Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

PIETER AMPE & JAKOB AMPE
Jake & Pete’s Big Reconciliation Attempt for the Disputes from the Past

2115 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 22.02.2012

Ort: TQW / Studios

Im Rahmen von: Österreichische Erstaufführung

Info

Pieter und Jakob Ampe sind Brüder, wurden beide in Burundi geboren und haben beide gute wie schlechte Erinnerungen an ihre Jugend. Pieter ist Tänzer und Choreograf, Jakob Musiker und Sprachtherapeut, und so steht auch das Verhältnis von Stimme und Bewegung im Mittelpunkt ihrer gemeinsamen Performance, die im Austausch mit Alain Platel entstand. Singend, sitzend und schreiend entdeckt der Tänzer seine Stimme, und der Sänger lernt seinen Körper besser kennen. Während sie sich durch ein Bühnen-Setting aus immer neu arrangierten Kisten bewegen und ihre Körper immer wieder neu positionieren, nehmen sie das Publikum in Jake & Pete’s Big Reconciliation Attempt for the Disputes from the Past mit Humor, Präzision und Subtilität mit in ihre Geschichte aus Erinnerung und Freundschaft.

Credits

KONZEPT UND PERFORMANCE: Jakob Ampe & Pieter Ampe

MENTOR: Alain Platel

BÜHNENBILD: Jelle Clarisse

TECHNIK: Piet Depoortere


PRODUKTION: Campo, Ghent (BE) www.campo.nu

KOPRODUKTION: Connect Connect & Stuk, Leuven (BE) Connect Connect ist eine Initiative des Spielart Festival (München) in Kooperation mit Campo (Ghent), Republique (Kopenhagen), Forum Freies Theater (Düsseldorf ), Mercat de les Flors (Barcelona), Tanzquartier Wien, Baltic Circle (Helsinki), Theater im Puppenhaus (Münster) und den Münchner Kammerspielen. Das Projekt wird aus Mitteln der Europäischen Kommission unterstützt.


MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG der Flämischen Regierung

Gefördert durch


Logo Wien Kultur