Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

MASKA – Research Group
Ein Spekulatives Glossar

2947 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 26.03.2014

Ort: TQW / Studios

Im Rahmen von: SCORES No8: Lures of speculation

Info

 

Unsere Zeit drängt uns zur Entwicklung immer neuer Strategien im Umgang mit Beschleunigung. Es scheint notwendig unsere Vokabular um solche Begriffe zu erweitern die es uns erlauben, über die entstehenden spezifischen Arten von Zeitlichkeit differenziert zu sprechen. Ein Spekulatives Glossar rollt die Methodik des Glossars von hinten auf und nimmt die lexikalischen Erfindungen selbst zum Ausgangspunkt: ähnlich wie beim Erstellen von Karten von Territorien, die noch nie betreten und gesehen wurden, werden Definitionen wie z.B. in0wastement, pregnant boredom oder zen-acceleration entworfen, die uns in einem poetischspekulativen Prozess auf die kleinen Unterschiede in der Produktion unserer Gedanken verweisen.

 

Credits

 

MIT: Nika Arhar, Katja Cicigoj, Martina Ruhsam, Jasmina Založnik und Gäste

 

Gefördert durch


Logo Wien Kultur