Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

JURIJ KONJAR
G.V.

2810 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 24.04.2010

Ort: TQW / Studios

Im Rahmen von: SCORES No 1: touché. Künstlerisch-theoretischer Parcours an den Grenzen zur Berührung in Tanz und Performance

Info

 

Warum ist es so schwer, an diesem Punkt über dieses Projekt zu schreiben?… Die Elemente sind da, und ich habe Fortschritte gemacht, aber jetzt ist der Prozess ins Rollen gekommen, und die Schichten vermischen sich und beeinflussen einander bis zur Verschwommenheit. Steve vom Video. Seine Arbeit und seine Ausbildung, die ich geübt habe. Das Improvisieren, und was es täglich bringt. Die Landschaft der Musik und die Anstrengung des Analysierens, darüber Denkens/Schreibens… Alles durch diesen Körper in Interaktion, in einer Situation, in der der Körper selbst sich in einer neuen, fremden Umgebung befindet, Entscheidungen erwartet, Auswahl, Antworten. Es ist nicht die Zeit, die Dinge auf Worte zu reduzieren. Tun ist besser. (Jurij Konjar)


In seinem aktuellen Projekt beschäftigt sich der slowenische Tänzer Jurij Konjar mit einem der markanten Werke in der jüngeren Geschichte des zeitgenössischen Tanzes: Steve Paxtons Interpretation der Goldberg-Variationen. In dieser work-in-progress-Präsentation – zwischen Kontamination und Demarkation, Analyse und Improvisation – wird er Einblicke in seinen Arbeitsprozess, seine Erfahrungen und seinen Austausch mit Steve Paxton mit dem Publikum teilen.

 

Supported by


Logo Wien Kultur