Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

SCOTT DELAHUNTA
Vortrag: Publishing Choreographic Ideas

1682 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 05.04.2014

Ort: TQW / Studios

Info

Ein Ziel der Motion Bank / The Forsythe Company war, unterschiedliche Zugänge zu der Dokumentation, Analyse und Publikation von choreografischen Ideen zu entwickeln. Die beteiligten GastkünstlerInnen waren aufgrund ihrer einzigartigen Art Tänze zu kreieren eingeladen. Dieses Gespräch gibt einige Hintergründe und Resultate mit konkreten Beispielen der Motion Bank Projekte wie Deborah Hay und Jonathan Burrows/ Matteo Fargion.

 

Credits

Scott deLahunta hat als Autor, Researcher und Organisator in zahlreichen internationalen Projekte gearbeitet, die darstellende Kunst mit Fokus auf Choreografie mit anderen Disziplinen und Praktiken verbunden haben. Er ist z.Z. Forschungsbeauftragter der Coventry University, R-Research Leiter/Wayne McGregor|Random Dance und Projektleiter der Motion Bank/The Forsythe Company.

 

Gefördert durch


Logo Wien Kultur