Performances


Diese Videoaufzeichnung stellt nur eine Möglichkeit der Inszenierung dar, da sie während nur einer Aufführung aufgenommen wurde und könnte an einem anderen Tag möglicherweise unterschiedlich wirken.

VIOLETA VITANOVA
BACK][UP

2214 Mal gesehen
Teilen

Datum der Aufzeichnung: 27.04.2011

Ort: TQW / Studios

Im Rahmen von: Performance-Abend der Artists-in-residence

Info

 

BACK][UP nimmt den Rücken als anatomisch wie auch psychologisch häufig nur bedingt sichtbares Körperteil in den Blick. Dunkelheit, Licht und Sound versetzten Körper und Raum in ein ästhetisches wie experimentelles Setting, das mit der Wahrnehmung und Täuschung des Zuschauers spielt. Die Performance von Violeta Vitanova, die gemeinsam mit Stanislav Genadiev initiiert wurde, wird in der von Stefanie Wilhelm entworfenen Installation LUMEN präsentiert.

 

Die drei Choreografinnen und Performerinnen Aneta Stojnic, Bahar Temiz und Violeta Vitanova werden zum Abschluss ihrer zweimonatigen Residenz am Tanzquartier Wien, die in Zusammenarbeit mit KulturKontakt Austria ermöglicht wurde, ihre aktuellen Performance-Arbeiten zeigen.

 

Gefördert durch


Logo Wien Kultur